DE SLO

Freilichtmuseum Stübing

Das Österreichische Freilichtmuseum Stübing wurde 1962 von der Republik Österreich als zentrales Freilichtmuseum gegründet, zählt als nationales Kulturerbe Österreichs mit rd. 100 originalen, bäuerlichen Bauten und über 130.000 Museumsobjekten aus mehr als 6 Jahrhunderten zu den bedeutendsten Freilichtmuseen Europas.
Das Österreichische Freilichtmuseum versteht sich jedoch nicht nur als Bewahrer von materiellen Kulturgütern, sondern trägt auch dazu bei, immaterielles Kulturerbe Erbe in Form von volkskulturellen Bräuchen und alter Handwerkskunst weiterzugeben und für die Zukunft nutzbar zu erhalten.
Als Projektpartner bei EUREVITA soll diese Expertise für historische Arbeitstechniken von der wissenschaftlichen Aufbereitung bis zur Entwicklung der Schulungsabläufe einfließen, um die Revitalisierung von alten Handwerken im heutigen wirtschaftlichen Umfeld intensivieren zu können. 

Freilichtmuseum Stübing

8114 Stübing, Österreich

Tel: +43 3124 / 53 700

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Homepage:  www.museum-joanneum.at

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!